Environment

Keine Deponie In Strobl-Aigen!

Petition is directed to
Salzburger Landesregierung
1,516 supporters 616 in Salzburg (federal state)

Collection finished

1,516 supporters 616 in Salzburg (federal state)

Collection finished

  1. Launched June 2023
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Für die Bewohner eine enorme Belastung das Verkehrsaufkommen in dieser schmalen Straße ist lebensgefährlich da jetzt fast 2 normale PKW aneinander nicht vorbeikommen und bei Dunkelheit ist es für Fußgänger und Radfahrer ebenfalls lebensgefährlich. Weiters der Lärm und Abgase, Staubbelastung. Für wieviel Tonnen ist diese geplante Zufahrt zugelassen. Weiters ist zu beachten der wahrscheinlich später hinzukommendem Sortieranlage, denn ich glaube nicht dass nur Erdreich gelagert wird. Das führt dann zu noch mehr Lärm und Umweltbelastung

Weil immer von Umweltschutz gesprochen wird und in der Praxis dies reines Lippenbekenntnisse sind. Die Deponie soll Erdreich aufnehmen, entstanden durch vermehrte Bodenversiegelung, die (angeblich) verhindert werden soll. Dort Leben MENSCHEN, die dann zwischen der stark befahrenen Wolfgangseebundesstraße und der Alten Bundesstraße eingekeilt Leben sollen mit Lärm-Staub-Abgasbelastung von zwei Seiten.

Eine Zumutung für alle Familien, Kinder und jeden der diese Straße als Rad- oder Gehweg nutzt. Lastkraftwagen in diesem Ausmaß sind nicht nur eine akustische Zumutung für die Anwohner, sondern auch ein enormes Sicherheitsrisiko. SICHERHEIT FÜR ANWOHNER VOR PROFIT EINZELNER!!
Endlich mal Handeln bevor etwas passiert und nicht erst, wenn es zu spät ist... Aktion statt Reaktion!

Es ist eine bodenlose Frechheit so etwas einfach hinter geschlossenen Türen zu entscheiden. Keiner denkt an die Sicherheit der Kinder, die Lärmbelästigung und vorallem: man hat sich irgendwann mal bewusst dafür entschieden in so einer ruhigen Lage zu leben und mit Sicherheit genug dafür bezahlt dass man dort so leben kann.

Betrifft meine Heimatgemeinde und meine Familie. Der Aspekt der ökologischen Gerechtigkeit wird in dieser angelegenheit stark außer acht gelassen. Bedeutender Einschnitt in die Lebensqualität vieler Menschen vor ort.

Die Alte Bundesstraße ist für den Schwerverkehr nicht geeignet.Zu schmale Ab-und Auffahrt auf die Bundesstraße B 158. Die Einmündung ( Kreuzung ) auf die alte Bundesstraße ist zu eng. Bodenmarkierungen nicht vorhanden Kein Gehweg ( Schulweg ), kein Radfahrweg ( über 200 Radfahrer am Tag). Lärm- und Staub im Wohngebiet ( Bis zu 100 LKWs am Tag ).
Sinnlose Zerstörung von Grünfläche.
Die Lebensqualität ist stark Beeinträchtigt.

As a regular cyclist along the R2 route from Bad Ischl to Strobl. I am amazed that this area can be considered for such a development. Surely there must be existing heavy industry areas eg quarries, more suitable for significant heavy truck movements and waste treatment??

Ich bin Anwohner der Alten Bundesstraße und sehe die Verkehrssicherheit durch zusätzliche LKW Fahrten erheblich gefährdet. Die Verkehrslage ist schon jetzt nicht immer einfach und der Verkehr nimmt auch ohne Deponie zu.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now