Region: Wien
Bauen

Keine Opferung von Grünflächen für den Bau einer Hochgarage durch die Pensionsversicherungsanstalt

Petition richtet sich an
Gesundheitsminister Rauch/Österreich, Finanzminister/Brunner, Pensionsversicherungsanstalt (PVA)/Pinggera
738 Unterstützende 641 in Wien

Sammlung beendet

738 Unterstützende 641 in Wien

Sammlung beendet

  1. Gestartet August 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Autos sind kein für Wien passendes Verkehrsmittel und werden ziemlich sicher bald aus dem Stadtbild verschwinden, daher finde ich, die PVA denkt kurzfristig und müsste also bald wieder umbauen - das alles ist verantwortungs- und sinnlos - wie wäre es mit einem Garten für die gesunde Jause der Mitarbeiter:innen?

Der Erhalt der Grünflächen ist ein absolutes Muss! Nicht nur der Schutz der Fauna, sondern auch das angenehme Klima, dass dadurch gewährleistet wird. Die PVA sollte ihren Mitarbeiter*innen bzw. Dritten ein Öffi-Ticket zur Verfügung stellen, so wie es andere Firmen auch handhaben. Der "Städtebau" (ein Betonbrocken nach dem anderen) sollte im schönen Wien nicht auf diese Weise fortschreiten.

Weil der Schutz von Lebensraum Vorrang haben muss. Die bereits vorhandenen Parkplätze sind ausreichend für Patient*innen und für Mitarbeit*innen falls erforderlich die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln verbessert werden soll .

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern