Bürgerrechte

Der Bundestag möge handeln: VERBOTSVERfAHREN gegen die AfD beantragen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
75 Unterstützende 75 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

75 Unterstützende 75 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 29.01.2021
  4. Dialog
  5. Beendet

Die AfD (Alternative für Deutschland) spaltet seit ihrer Gründung die Republik. Die einen sehen in dieser Partei die einzige Hoffnung, unser Heimatland in die Zukunft zu führen. Die anderen sehen in dieser Partei eine Gefahr für unsere Demokratie; sie sehen, dass die Gesinnung der Afd rechten Terror mental fördert, sie sehen, dass zum ersten Mal in der Geschichte der BRD eine rechtsextremistische, nationalkonservative Partei wieder versucht, mehrheits- und salonfähig zu werden.

Bürger sehen, dass die AfD noch weit mehr als die NPD dazu in der Lage ist, substantielle Grundpfeiler unserer Demokratie zu erschüttern, den Bestand unserer Wertegemeinschaft in Frage zu stellen und mit Demokratie-feindlichen Gedanken versucht, parlamentarische Macht zu erhalten. Das darf so nicht passieren.

Daher sehen wir als einzige logische Konsequenz, ein Verbotsverfahren gegen die Alternative für Deutschland beim Bundesverfassungsgericht anzustrengen. Als antragsberechtigt ist hier der Bundestag zu nennen, daher richtet sich diese Petition auch an den Petitionsausschuss im Parlament.

Begründung

Die AfD muss verboten werden, weil sie als Partei versucht, die Demokratie in der BRD nachhaltig zu beschädigen und mit strafbaren, staatsfeindlichen Äußerungen öffentlich auftrittt. Einige Beispiel werden nunmehr genannt.

Der AfD-Politiker Dubravko Mandic formulierte: "Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte."

Der Thürringische Landesvorsitzende der Partei, Björn Höcke, trat gleich mehrfach auffällig in Erscheinung. "Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat." "Unsere einst geachtete Armee ist von einem Instrument der Landesverteidigung zu einer durchgegenderten multikultiralisierten Eingreiftruppe im Dienste der USA verkommen." "Die alten Kräfte, also die Altparteien, aber nicht nur die Altparteien, auch die Gewerkschaften, vor allen Dingen auch die Amtskirchen und die immer schneller wachsende Sozialindustrie, die an dieser perversen Politik auch noch prächtig verdient. Diese alten Kräfte, die ich gerade genannt habe, lösen unser liebes, deutsches Vaterland auf wie ein Stück Seife unter einem lauwarmen Wasserstrahl. Aber wir Patrioten werden diesen Wasserstrahl jetzt zudrehen! Wir werden unser Deutschland Stück für Stück zurückholen!" "Das große Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird. Aber wir alle wissen natürlich, dass es in der Geschichte kein Schwarz und kein Weiß gibt."

Nicht weniger demokratiefeindlich tritt der Bundesvorsitzende der AfD, Alexander Gauland, MdB, auf. "Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1.000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte." "Ladet sie (gemeint war Frau Özoguz, SPD-Politikerin) mal ins Eichsfeld ein und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist. Danach kommt sie hier nie wieder her, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können."

Auch Alice Weidel, MdB, ebenfalls Bundesvorsitzende, reiht sich hier ein. "Diese Schweine sind nichts anderes als Marionetten der Siegermächte des 2. Weltkrieges und haben die Aufgabe, das deutsche Volk klein zu halten indem molekulare Bürgerkriege in den Ballungszentren durch Überfremdung induziert werden sollen."

Horst Reschke, Mitglied der AfD und deren Abgeordneter im Frankfurter Römer, sagte im Zuge einer Haushaltsdebatte: "Es waren nicht wir von der AfD oder sonstige Nazis."

Es wird aus diesen exemplarischen Zitaten deutlich, dass es der AfD nicht um das Wohl des Rechts- und Sozialstaates, nicht um die Erhaltung der Demokratie, nicht um eine bunte Gesellschaft, die auf den Werten des Grundgesetzes beruht, geht.

Die Alternative für Deutschland verherrlicht den Nationalsozialismus, redet von Menschen mit Migrationshinterund wie von Müll, die AfD bezeichnet sich zum Teil selbst als Nazis. Das ist meiner Meinung nach keine Partei, die den demokratischen Prozess unseres Landes bereichern kann, diese Partei tritt offen für die Zerstörung der Bundesrepublik Deutschland ein.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,

    der Petitionsausschuss hat über das Anliegen der Petition beraten. Der Petition konnte nicht entsprochen werden. Die Stellungnahme des Petitionsausschusses finden Sie im Anhang.

    Beste Grüße
    das openPetition Team


  • openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Wir hatten schon Nazis im Bundestag. Niemals wieder! Wehret den Anfängen.

Die rotgrüne Hetze gegen die AfD entbehrt jeder rechtsstaatlichen Grundlage.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern