Region: Wien
Sport

Aufhebung des Pferdeverbots (reiten/führen) in der Lobau

Petition richtet sich an
Wiener Landtag und Gemeinderat
714 Unterstützende 442 in Wien

Sammlung beendet

714 Unterstützende 442 in Wien

Sammlung beendet

  1. Gestartet Juni 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Es sind nur Ausreden warum wir Reiter nicht in die Lobau dürfen. Das Wild wird gestört? Das einzige Mal wo ich einem Reh zum greifen nahe war, war am Pferd! Es ging sogar ein Stück mit uns mit! Ungesitte Radfahrer, Fußgänger, Hundebesitzer die ihre Hunde frei laufen lassen oder Reiter die ihren Mist nicht wegräumen etc wird es immer geben! Plankette rauf aufs Pferd, einen Beitrag einheben und die schöne Natur gemeinsam genießen ! Radfahrer mit Taferln versehen und auch Hundebesitzer sollten eine Plankette tragen und einen Beitrag zahlen!

Gleichberechtigung von allen Verkehrsteilnehmern in Wien. Mit einer Plakette und Jahresgebühr könnte man dann auch den Erhalt finanzieren. Warum darf man in der Prater Hauptallee reiten und in der Lobau nicht? In anderen Nationalparks darf man es auch. Ein Pferd stört als Teil der Natur weniger die Natur als der Mensch mit Fahrrad und E-Scooter.

Da es unverständlich ist, warum Pferde und Reiter immer mit Verboten belegt werden, obwohl sie am wenigsten Schaden verursachen, im Gegensatz zu Ölkonzern, und sonstigen Menschen die überall ihren Mist entsorgen. Das Einzige was Pferde fallen lassen, ist super dünger

Bin echt enttäuscht das Mountainbiker überall hin dürfen und Reiter nicht. Wer auf die Mitbenützer der Wege achtet und selbst für Schäden aufkommt oder bei Verletzungen niemanden zur Verantwortung zieht, soll schöne Wege nutzen können. Egal ob Fahrrad oder Pferd

Weil wir am Rande des Nationalparks wohnen und die Natur dort nur sehr eingeschränkt nutzen dürfen. Hunde, Fahrradfahrer, Wanderer überschwemmen uns und wir Reiter dürfen es nicht einmal nutzen. Sehr traurig wo wan doch schon Erfahrungen hat mit gut funktionierenden Systemen.

Weil ich als Reiter schon selbst erlebt habe, dass durch nicht nachvollziehbare Reitverbote ein Ausschluss von Reitern und Pferden aus schönen Naherholungsgebieten erfolgt. Auch Pferde freuen sich, wenn sie nicht nur auf Schotterwegen unterwegs sind.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern