Region: Wien
Kultur

Die Zukunft des KunstQuartier Wien Meidling sichern!

Petition richtet sich an
Wiener Landtag und Gemeinderat
568 Unterstützende
95% erreicht 600 für Sammelziel
568 Unterstützende
95% erreicht 600 für Sammelziel
  1. Gestartet November 2023
  2. Sammlung noch 3 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

Weil ich selbst ein Atelier in der Semmelweisfrauenklinik habe,. hoffe, dass es diesen und viel mehr solche Orte dauerhaft gibt und immer noch u.a. dem Schlachthof Sankt Marx nachtrauere, und ich überzeugt bin, dass solche Orte für Gemeinde und Künstler:innenkollektiv eine Win-Win-SItuation darstellen

Kunstschaffende ermöglichen Ausdruck und Perspektive - diese sollten sie mit allen Menschen in ihrer Umgebung teilen können. Ohne Förderung kann sich die Kunst nicht den Menschen, sondern nur ihrer Vermarktung widmen, obwohl ihr Ausdruck allen Menschen eigen ist, wird ihr Zugang so auf wenige, vermögende limitiert.

Weil das Kunstquartier wirklich spannende Künstler und Künstlerinnen hervorbringt, tolle Vernissagen veranstaltet und insgesamt eine wirkliche Bereicherung für diesen sonst so tristen Bezirk bringt (habe selbst einige Jahre in Meidling, näher Philadelphiabrücke gelebt...)

KQWM ist ein phantastischer Ort! Es ist eine Künstlergemeinschaft die einzigartig und sehr besonders ist! Alle Künstler die hier arbeiten, haben hier die beste Möglichkeiten kreativ zu arbeiten und gleichzeitig findet ein reger Austausch statt. Das ist für die Kunstlerische Weiterentwicklung sehr wichtig und es hat sich dadurch eine großartige und wunderbare Gemeinschaft entwickelt. Die Erhaltung des KQWM ist für uns Künstler enorm wichtig, da
die Suche nach neuen Räumlichkeiten sich als enorm schwer gezeigt hat.

Die Petition ist mir wichtig, da mein Sohn im KunstQuartierWien Meidling ein Atelier gemietet hat. Die Möglichkeit dort nicht mehr arbeiten zu können, würde für ihn einen großen Verlust bedeuten. Zumal die Aussicht auf einen neuen Atelierplatz in Wien sehr gering ist!

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern