Wohnen

Eine Heimat für die Salzburger: Wohn- und Stadionprojekt Salzburg/Messegelände

Petition richtet sich an
Stadtpolitik Salzburg
5.194 Unterstützende 2.324 in Land Salzburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

5.194 Unterstützende 2.324 in Land Salzburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Als jahrzehntelanger Austria-Fan und Freund der schönen Staft Salzburg, muss es endlich ein eigenes richtiges "Stadt-Stadion" für Sport und Veranstaltungen geben.
Zudem sind Whg. ohnehin rar, und so ein großer Invest eines Sponsors kommt nicht alle Tage.
Diese Jahrhundert Chance darf nicht aus persönlichen Interessen und Abneigungen aktueller Poitiker inkl. dem Bürgermeister abgewürgt werden!!

Stadt-Stadion JETZT

In Österreich gibt es nur sehr wenige Traditionsvereine mit Fans. Die Austria gehört mindestens in die zweite Liga und dafür ist unbedingt ein Stadion nötig.
Es wäre mehr als traurig wenn noch ein Traditionsverein verschwindet.
Deshalb auch als LASKla, Forza Viola. In den Farben getrennt, in der Sache vereint!

Wichtig für die Austria und die Ducks, damit diese die Salzburg im American Football würdig vertreten können.
Das Stadion könnte zukünftig auch vom AFBÖ für die Austrian Bowl genutzt werden.
Nebenbei wird Wohnraum geschaffen, ohne wertvollen Boden zu versiegeln und Altlasten der Deponie entsorgt, für die sonst der Steuerzahler hätte aufkommen müssen.

Weil sowohl die Austria als auch andere Vereine wie die Ducks eine Heimat brauchen in welcher sie sich langfristig entwickeln können. Vor allem die unzähligen Kinder und Jugendlichen die in den Nachwuchsmannschaften Sport betreiben sind ein wichtiger Integrationsfaktor in der Stadt und im Land Salzburg. Die angespannte Wohnsituation welche durch den Bau der Wohnung definitiv entlasten wird gibt auch vielen jungen Familien Potential für eine Heimat in der Stadt Salzburg. Des Weiteren werden Umweltbelastungen durch Beseitigung der Mülldeponie reduziert und brach liegende Parkfläche sinnvoll genutzt.

Das ist eine win-win-win Situation.
Es profitieren Stadt (kostenlose Wohnungen, kostenloses Stadion, kostenlose Beseitigung der Mülldeponie, ...) Vereine und Veranstalter und hoffentlich auch ein bisschen der Unternehmer.
Jede Gemeinde würde (müsste) ein solches einmaliges Angebot sofort annehmen!

Der Fussball Club Austria Salzburg ist ein Traditionsverein und erhält aus Deutschland, Schweiz und Österreich Unterstützung.

Viele Fussball Fans vor den Red Bull Zeiten würden einen Stadionbau der Austriaer befürworten.
Für die Zukunft. In Salzburg nur die Austria.

Weil es in vielerlei Hinsicht ein tolles Projekt darstellt, bei dem viele profitieren und der Steuerzahler nicht zusätzlich belastet wird. Außerdem wird kein weiteres Grünland verbaut. Ein Stadionprojekt gekoppelt mit Wohnen und Messe bringt viele Synergien hervor. (zB. wechselseitige Parkhausnutzung von Stadion und Messe - Anschluss öffentlicher Verkehr)

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern