Region: Kroatien
Tierschutz

Es ist höchste Zeit! Wir fordern Schutz und Versorgung der Streunerkatzen auf Insel Rab/Kroatien!

Petition richtet sich an
Nikola Grguric; Ognian Zlatev; Veljko Ostojic; Luka Oman
426 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

426 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet Mai 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

Es gibt auf Rab bis auf eine Privatperson niemanden, der sich um die Streuner kümmert. Trotz Tierschutz Gesetz interessiert sich niemand, was mit den Tieren zukünftig geschieht, kein Mensch fühlt sich verantwortlich - ich finde, das ist eine unglaubliche Ignoranz und der Zustand auf der Touristen Hochburg muss öffentlich gemacht werden!

Es kann nicht sein, dass in einem Land, bzw einer Insel wie Rab nur eine einzige Person, die schon lange im Rentenalter ist, auf eigene Kosten, bzw durch das ständige erbitten um Spenden für die vielen notleidenden Tiere zuständig sein muß, weil sich sonst niemand zuständig fühlt.

Weil ich persönlich mit dem Elend der Strassenkatzen konfrontiert bin. Hier in Kroatien wird das geltende Tierschutzgesetz nicht umgesetzt, Papier ist geduldig. Unsägliche Zustände in einem europäischen Land. Ich schäme mich für mein Gastland.

Die Tiere auf Rab sollten endlich auch gehört werden und als Urlauber dieser schönen Insel, gehört Tierschutz dazu um sich wohlfühlen zu können.
Traurig ist das eine einzige Frau für alle Tiere verantwortlich sein soll, das sich keiner der Menschen sonst auf Rab sich zuständig fühlt.
Die Unterstützung für die Tiere kommt von den Urlauber.

am 02.05.2023

Weil es zahlreiche Kitten jedes Jahr auf der Insel gibt, die nicht oder ungenügend versorgt werden. Frau L.Simjonovic ist die einzige, die sich den Tieren annimmt, erhält keine Unterstützung seitens der Regierung und ist auf Spenden und Hilfe ausländische Unterstützer angewiesen.

Es tut mir jedesmal im Herzen weh, wenn ich in südlichen Ländern verwahrloste Tiere sehe. Ich bin der Meinung, dass die Länder in die Verantwortung gezogen werden müssen. Es sollte gesetzlich geregelt sein, dass die Katzen kastriert werden und dass es für Streuner Versorgungsstationen, Futterstationen bzw die nötige Unterstützung gibt (mit staatlichen Mitteln finanziert). Danke für euer Engagement.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern