Region: Steiermark
Erfolg
Gesundheit

Gegen Nulllohnrunde in der Pflege

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landesrat Drexler
6.325 Unterstützende 5.450 in Steiermark

Petition hat zum Erfolg beigetragen

6.325 Unterstützende 5.450 in Steiermark

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Ich arbeite an der Front und finde es eine absolute Frechheit überhaupt in Erwägung zu ziehen uns nach dieser schwierigen Zeit mit einer Nullohnrunde, wenig Personal und einem Applaus abzuspeisen! Mit dieser fehlenden Wertschätzung wird es niemals gelingen diesen Beruf attraktiv zu machen!!!

Bin auf der Covid-19 Intensivstation, es ist harte und schweißtreibende Arbeit die wir täglich leisten. Nach dem Dienst will amn nur mehr ins Bett und die Arbeit wird jeden Tag mehr das sich die Patienten rapide verschlechtern. Von Applaus oder Danksagungen können wir uns nichts kaufen!

Die Pflege verdient den größten Respekt und viel mehr Anerkennung, aber das ist mit einem "Danke" nicht getan, damit bezahlen sich keine Rechnungen und im Supermarkt wird ein Danke oder ein Beklatschen auch nicht als Zahlungsmittel angenommen. Eine _s_pü_r_b_a_r_e_ Lohnerhöhung ist der einzige Weg um ein Abwandern der Berufsangehörigen zu verhindern.

Es ist gerade in solch schwierigen Zeiten, wo die Pflege jeden bis an die Grenzen geht eine Frechheit von Nulllohnrunden zu sprechen. All jenen die auf diese besch... Idee gekommen sind wünsche ich von ganzen Herzen viel Gesundheit, damit sie nicht von einer überarbeiteten Pflege betreut werden müssen.

Ich arbeite als DGKP am forderster Front um das Gesundheitssystem aufrecht zu erhalten. Gerade in dieser Zeit hat eine Nulllohnrunde nichts in einem Gespräch von hohen Politiker etwas Verloren. Wo Kollegen übermenschliches Leisten um jemanden am Leben zu erhalten und selber nur mehr "Funktionieren" Aufgrund von Personalengpässen.

Es ist eigentlich win Grundrecht dass das Geld jährlich angepasst wird. Es ist eigentlich traurig das unser Beruf so erzogen wurde dies so zu tolerieren.
Es müsste jedes Jahr etwas erhöht werden und die Inflationsrate müsste so wie in jedem anderen Beruf auch angepasst werden.

Ich arbeite als Intensivkrankenpfleger und denke, dass meine Kolleginnen/Kollegen und ich nun endlich vor einem Zeichen der Wertschätzung stehen. Zeigen Sie sich solidarisch mit systemerhaltenden Personen, ohne die Sie Ihr Monatsgehalt nicht beziehen könnten und überlegen Sie, ob es aus moralischer- und sozialer Sicht tatsächlich von hohem Intellekt zeugt, wenn nun eine Nulllohnrunde für diejenigen verabschiedet wird, die sich Tag für Tag, 24 Stunden und ohne Pause für die Bevölkerung einsetzen.

Aufwertung des Pflegeberufes auch auf dem Gehaltszettel notwendig!
Der Bedarf an Fachkräften im Pflegeberuf steigt stetig, aber die Gesellschaft kommt aus dem „Diskussionsmodus“ leider nicht heraus. Wann wird hier anspruchsvoll gehandelt? Die Dienstleistung am Menschen verdient jedenfalls mehr Anerkennung. Für die Pflegekräfte gibt es mittlerweile eine breitgefächerte Ausbildung. Zudem werden die Pflegekräfte gegenwärtig sehr stark umworben. Leider bleibt das Spürbare in der Geldbörse meistens verschollen. Nur an ein paar Stellrädchen zu drehen, wird daher nicht reichen.
Was es braucht, ist eine umfassende Neuaufstellung der Pflege!

Pflegekräfte leisten unglaubliches und das sollte wirklich geschätzt werden...ich habe selbst bis zu meiner Pensionierung als DGKS gearbeitet!
Familie, Beruf, selbst kommt man zu kurz....
Nachtdienste fordern ihren Tribut, die vielen Wochenenddienste belasten die Beziehung und man verliert soziale Kontakte....

Mehr zum Thema Gesundheit

2.009 Unterschriften
162 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern