Bildung

Bessere Bedingungen für mehr Qualität in Kinderbildungseinrichtungen in Salzburg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landesregierung Salzburg
1.074 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.074 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Weil ich selbst Pädagogin bin und finde dass die Förderung gerade in den Jahren 0-6 den Grundstein für unsere Bildung legt. Außerdem haben wir durch die mehr arbeitenden Eltern und den dadurch bedingten längeren betreuungszeitraum der Kinder mehr Verantwortung den Kindern eine qualitativ hochwertige Betreuung zu bieten.

Bin selbst in der Elementarpädagogik tätig und kenne die schlechten Rahmenbedingungen auf allen Qualitätsebenen. Daraus resultiert u.a. schlechte Betreuung unserer zukünftigen Gesellschaft, die nur minimalst individuell und ressourcenorientiert sein kann. Die wertvolle Arbeit der PädagogInnen wird weiter als selbstverständliche Leistung der Frau im patriachalischen Staat angesehen und kaum wert geschätzt. ...

Das Bildungsverständnis ist heut zu Tage ein anderes als vor ein paar Jahren. Daher gehören auch die Bedingungen angepasst, um dem heutigen Bild vom Kind sowie den Anforderungen der Bildungsarbeit gerecht zu werden, um somit auf die Kinder individuell eingehen zu können.

Ich bin Kindergartenpadagogin und es ist sehr wichtig um die Kinder individuell und nach ihren Stärken und schwächen fördern zu können! Weil es immer mehr Anforderungen gibt an die Pädagogen die oft nicht so leicht zu erfüllen sind wenn so viele Kinder auf wenig Platz zusammenkommen!

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern