Regio: België
Burgerrechten

Eltern stehen auf - "Nein" zur Maskenpflicht im Schulunterricht

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Unterrichtsminister Mollers Harald
1.685 Ondersteunend

De petitie werd geweigerd

1.685 Ondersteunend

De petitie werd geweigerd

  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

Dieser Wahnsinn muss ein Ende finden!
Die Maßnahmen stehen in absolut keiner Relation zur Realität mehr!
Und leider wird größtenteils nur eine Denkweise durch die Medien gepredigt und verbreitet...kranke Welt!
Die Jenigen die in Gefahr oder anfällig sind, sollen sich schützen, wie bei allen anderen Krankheiten auch.
Ansonsten...lebt euer Leben weiter!
Es geht im Hintergrund so vieles kaputt...an sozialem, humanitären, Arbeit, etc.
Nicht zu schweigen von der Gesellschaftsspaltung!!!
Das wird irgendwann irreparabel sein oder ist es bereits schon!
Und eine Impfung...wenn es dann eine geben wird...sonst benötigt man 10-15 Jahre zur definitiven Freigabe...
Für wie blöd halten die uns eigentlich!!!

Weil Maskenpflicht erwiesenermaßen nichts taugt, und weil junge Menschen zu 99,9% nicht an COVID-19 erkranken. Warum soll man die gesunden Menschen vor gesunden Menschen schützen? das ergibt keinen Sinn. Die ganzen Regierungsmaßnahmen sind einfach peinlicher Unsinn.
Ausserdem ist diese Corona-Grippe in ihrem grossen Ausmaß vorbei.

Ich muss seid Anfang Mai den ganzen Tag, bei der Ausübung meiner Arbeit Maske tragen, dabei muss ich viel sprechen und mich viel bewegen. Ich bin nur noch müde, habe Halsschmerzen, zwischendurch habe ich starke Kreislaufschwankungen, starke Kopfschmerzen, das Alles möchte ich meinem Sohn nicht zumuten. Nur Menschen wie ich die, die Maske den ganzen Tag anziehen müssen, wissen wie unangenehm das ist. Außerdem ist es nicht wissenschaftlich bewiesen das diese Masken vor Ansteckung schützen.

Alle Mediziener,Virologen und auch Politiker wissen, dass die Masken nichts gegen Viren nutzen und trotzdem wird die Bevölkerung und noch viel schlimmer unsere Kinder sogar in den Schulen gezwungen, diese zu tragen, obwohl die Wissenschaft eindeutig das Tragen der Masken, sogar nur kurzzeitig als Gesunheitsgefährdent erklärt hat .Diese Maßnahme, die in keinster Weise irgendwie gerechtfertigt werden kann, empört mich ungemein und muss aus diesen Gründen sofort abgeschafft werden.

Keine Schule ohne offen gezeigtes Gesicht und freies Atmen.

Das eine Maske tragende Kind versteht - oder vielmehr missversteht - sich in erster Linie als Gefahr für andere Kinder und Erwachsene und sieht leider auch die anderen Kinder vorrangig als eine Gesundheitsgefahr an.

Die Entstehung moralischer Begriffe und Erfahrungen wie Würde oder Rücksicht erfolgt bei Begegnung von Angesicht zu Angesicht und wird durch maskierte Kontakte mit fehlender Mimik massiv gestört.

Beim Maskentragen ist ungehinderte Sinneswahrnehmung nicht gegeben, das Kind bekommt weniger mit von der Welt, lernt weniger. Eine heranwachsende verdummte Generation sollten wir uns nicht leisten.

Wut, Verzweiflung, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit und Kopfschmerzen könnten die Folge des Maskentragens sein.

Kindertypische gelegentliche kleinere Atemwegsinfekte wie bei einer simplen Erkältung heilen beim Maskentragen womöglich nicht mehr schnell aus. Keime an der Maske könnten andere Krankheiten verursachen. Auch (verstärkte) Allergien sind vielleicht nicht auszuschließen.

Nein zur Maskenpflicht im Unterricht.

Die Masken, die die Kinder tragen, schützen nicht vor Viren! Der unsachgemäße Umgang begünstigt zudem Krankheiten eher, als sie zu verhindern. Folgen: Sauerstoffmangel, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten und mögliche Lungenerkrankungen durch das Einatmen von Keimen! Außerdem schränken Masken die nonverbale Kommunikation stark ein. Über die Mimik, die viel über die Gefühlslage einer Person verrät, drückt ein Mensch mehr aus, als er es mit Worten allein könnte, sie spielt eine große Rolle bei der emotionalen Entwicklung von Kindern!

(Verwerkt)

Damit die Kinder auch an den deutschen Schulen im Unterricht keine Maske mehr tragen müssen, bzw. ES NICHT MEHR VON DER SCHULLEITUNG DRINGEND EMPFOHLEN WIRD. (GRUPPENZWANG) die Kinder dürfen nicht selbst entscheiden, obwohl es von der Regierung bereits aufgehoben wurde!

(Verwerkt)

Ich sehe absolut keinen Grund zum Tragen der Masquen für niemanden, und ganz bestimmt nicht für Kinder.
Wir schützen niemanden dadurch und sind selber auch nicht geschützt, - es ist "Geschäft" was wieder
dahinter steckt, sowie hinter der ganzen Pandemie.
Daher lasst bitte die Kinder aus dem schlimmen Spiel, sie können zu sehr geschädigt werden.

Nichte und Neffe von dieser Maskerade betroffen,kann nicht glauben das unsere Politikclowns dies durchsetzen/unterstützen ,obschon es nichts nützt,außer das die Kinder ihren eigenen "Dreck-" wieder einatmen sollen.ist den Politikern ja egal,hauptsache die Diäten stimmen...

Mir ist diese Patition wichtig, damit der Normalbürger mehr Mitspracherecht bekommt in solchen Entscheidungen.
Vor allen Dingen aber ist dieser Maskenzwang an den Schulen während des kompletten Unterrichtes absolut unverantwortlich. Diese Maske 8 Stunden beinahe ununterbrochen zu tragen ist extrem schädigend für die Gesundheit - und vor allem für Kinder bzw Jugendliche. Und das wechseln der Maske alle 3 Stunden verringert womöglich die Keimbildung in der Maske jedoch müssen die Schüler trotzdem während des ganzen Schultages ihren eigenen Atem dauerhaft einatmen. Da sagt der gesunde Menschenverstand einem ja schon dass darauffolgende Nebenwirkungen wie Lungen- sowie Immunerkrankungen schon vorprogrammiert sind.
Allerdings erschwert es den Lernprozess erheblich. Denn Kopfschmerzen und Komzentrationsschwierigkeiten als Folge des Tragens einer Maske sind ja schon bekannt.

Also möchten sie verantworten, dass ein Großteil der Schüler durch das dauerhafte tragen der Maske auf lange Sicht krank werden?
Und in angesicht, dass die zahlen von corona-erkrankungen im Süden ostbelgiens gleich 0 sind ist das doch vollkommen überflüssig.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen