Regio: België
Burgerrechten

Eltern stehen auf - "Nein" zur Maskenpflicht im Schulunterricht

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Unterrichtsminister Mollers Harald
1.685 Ondersteunend

De petitie werd geweigerd

1.685 Ondersteunend

De petitie werd geweigerd

  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

Weil selbst die Virologen erklären, dass die Masken nur vor Bakterien schützen und NICHT vor Viren. Die ganzen Kuhandel die zusätzlich getrieben werden, machen die ganzen Corona Maßnahmen nicht glaubwürdiger!!!
Experten raten, öfter zu lüften und Hände zu waschen!

es geht mir um die Verhältnismässigkeit der Maßnahmen. Um eine objektivere Information d.h. nicht nur Meinungsmache in eine Richtung. Den Umgang mit Krankheiten (Viren) die nicht nur von Ängsten geprägt sind und um mehr Vertrauen und Verantwortung in jeden Einzelnen.

Damit die Maskenpflicht abgeschafft wird in den Schulen und die Kinder ohne Beschwerden lernen können. Ich finde es ausreichend die Masken in den Fluren anzuziehen wenn der Unterrichtswechsel ist.Denn die Klassenräume kann man mehrmals gut lüften und das geht auch ohne Maske....Lg

Kinder und Jugendliche sind nicht die Überträger von Covid-19. Somit ist Maskenpflicht nicht nötig.
Die Maske schränkt das Gesichtsfeld ein, das Lernen wird erschwert. Auch gibt es Verständigungsschwierigkeiten mit der Maske. Viele hören schlechter.
Reaktionen der Mitschüler und Lehrer auf etwas gesagtes oder gehandeltes, sind schwerer zu erkennen, da man nur die Augen sieht, nicht das ganze Gesicht.
Maskenträger atmen die Luft oft flacher anstatt normal ein. Es wird zu wenig getrunken und man hält den Kopf anders, das führt zu Verspannungen und Kopfschmerzen.
Es sammelt sich Feuchtigkeit in der Maske die Bakterien- und Pilzwachstum fördern. Unsachgemässes An-und Ausziehen der Maske fördert das Ganze zusätzlich.
Kinder und Jugendliche haben ein Anrecht auf einen ungezwungen, normalen Unterricht, um vernünftig und effektiv lernen zu können.

Ich arbeite als Krankenschwester in der Notaufnahme in Verviers. Ich weiß wie wichtig Masken im alltäglichen Leben sind. In vielen Bereichen (in Geschäften, bei großen Menschenansammlungen,...) ist die Maske absolut notwendig, NICHT aber in Schulen der DG. Die Infektionszahlen in der DG sprechen doch für sich! In der DG ist das Risiko einer Ansteckung extrem gering und macht das Tragen einer Maske in Schulklassen komplett überflüssig. Meine Meinung wäre nicht die gleiche, wenn es um Schulen zB in Verviers ginge, wo die Infektionszahlen deutlich höher sind und wo wir täglich covid Patienten im Krankenhaus versorgen.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen