Bild des Hausparlamentes

Brauchen wir eine neue EU-Asylpolitik?

Eigenes Treffen vorschlagen
3 geplante Treffen
4 beendete Treffen
22 Teilnehmende

Treffen

Was ist ein Hausparlament?

Bei einem Hausparlament schlüpfen Sie und Ihre Mitmenschen für 1-2 Stunden in die Rolle von Abgeordneten. Denn in jedem Hausparlament wird eine übergeordnete Frage diskutiert. Mit Hilfe von drei Unterfragen und einem Leitfaden werden Sie ganz einfach durch die Diskussion geführt. Darüber hinaus bieten zusätzliche Informationen, die wir bereitstellen, spannende Blickwinkel. Am Ende des Hausparlaments tragen alle online ein, wie sie zu den Fragen abstimmen würden.

Wie viele Teilnehmende braucht es für ein Treffen (digital oder offline)

Ganz einfach: Wählen Sie ein bestehendes Treffen aus oder schlagen Sie ein eigenes vor - egal ob digital oder im eigenen Wohnzimmer. Wenn Sie die Matching-Funktion aktivieren, können auch Personen teilnehmen, die Sie nicht kennen. Wir empfehlen, dass an einem Hausparlament mindestens 4 und höchstens 15 Personen teilnehmen.

Noch keine Treffen vorhanden

Aktuell gibt es leider keine geplanten Treffen, denen Sie beitreten können. Sie können ganz einfach ein eigenes Treffen vorschlagen.

Eigenes Treffen vorschlagen

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern