Region: Schweiz
Bildung

Verzicht auf die Einführung der Plattform Konvink im Betriebsunterhalt

Petition richtet sich an
Schweizerischer Fachverband Betriebsunterhalt SFB
96 Unterstützende

Sammlung beendet

96 Unterstützende

Sammlung beendet

  1. Gestartet Juni 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Der Bereich Infrastruktur Interlaken wird diese Petition unterstützen, da der Aufwand pro Lernenden viel zu hoch ist, noch komplexer als bei den KV-Lernenden. Wir sehen zeitlich keine Möglichkeit den Lernenden mit der Lernumgebung Konvink auszubilden.

Das ganze wurde zu schnell in Angriff genommen. Viele offene Fragen können nicht beantwortet werden. Mehrkosten welche nicht Budgetiert wurden. Das ganze ist noch nicht so ausgereift, wie es hätte sein sollen. Ein Jahr mehr Zeit geben und es sähe bereits ganz anderst aus.

Ist wichtig für die Zukunft der neuen Generation der Fachleute Betriebsunterhalt. Damit wir motivierte, handwerklich begabte Generalisten ausbilden welche für die Zukunft vorallem praktische Arbeiten an den Liegenschaften in der Schweiz ausführen und deren Werterhalt damit sichern sowie den hohe Qualität des Unterhalt garantieren.

(Bearbeitet)

Man kann sich der digitalen Welt nicht verschliessen. Der Start wirkt aus meiner Sicht "überhastet" und viele Punkte sind nicht gelöst, Fragen können nicht beantwortet werden und die Kosten pro Zugang / Lernenden sind viel zu hoch.
Konvink - ja; durchaus....aber solid eingeführt, klever durchdacht und alle mit im Boot.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern