Außenpolitik

Embargo auf Öl- und Gaslieferungen aus Russland.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesregierung
14.315 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

14.315 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 25.02.2022
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

Europäerinnen und Europäer, Mitmenschen!

Unsere Welt steht Kopf – Russlands Präsident Putin hat sich für einen zerstörerischen Weg entschlossen, die Karte von Europa neu zu gestalten und Ukraine ist dabei nur der erste Schritt!

Lassen Sie sich nicht täuschen – es geht uns ALLE was an, wenn in Kiew zur aktuellen Stunde Wohnhäuser gebombt werden und Saboteure versuchen, die Stadt handlungsunfähig zu machen! In der Ukraine wird die von Europäern in beiden Weltkriegen teuer erkaufte demokratische Weltordnung und Frieden verteidigt – wir dürfen Ukrainerinnen und Ukrainer nicht alleine lassen! Wenn wir JETZT nicht geschlossen handeln, und das mit aller möglichen Härte, wird es morgen kein Europa geben, in der wir leben wollen würden.

Oder in der wir noch Putins Gas und Öl benötigen würden!

Die Bundesregierung MUSS daher mit sofortiger Wirkung den Energie-Sektor von Putins Nadel runternehmen – der Entzug vom russischen Gas-Abhängigkeit beginnt JETZT!

Das ist der einzige Weg, wie man Putins Regime an der empfindlichsten Stelle treffen kann. Mit jedem Kubikmeter Gas, das in diesen Tagen aus Russland nach Europa fließt, werden die Raketen finanziert, die zivile Bevölkerung in der Ukraine in die Keller und Metrostationen zwingt und sie ggf. dort tötet!

Es ist an der Zeit für uns, die Flagge zu zeigen und uns zu dem mit aller Konsequenz zu bekennen, was uns lieb und teuer ist: Freiheit, Frieden und Brüderlichkeit!

Lieber frieren, als Bomben für die Ukraine zu finanzieren!

Es lebe Ukraine!

Slawa Ukraine!

Begründung

Wir müssen uns SEHR schnell entscheiden, sonst wird es zu spät für die Unkrainer, die genau JETZT unter Beschuss stehen.

https://www.youtube.com/watch?v=22sgPqwf6Cg

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Diese Petition wurde in folgende Sprachen übersetzt

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Was kann jeder Einzelne tun um Abhängigkeit JETZT zu mildern ? --> Heizung eine Stufe runter, Stromverbraucher ausschalten etc. Was können die Energieversorger tun? --> Weiter aufklären wie und wo konkret und JETZT Gas/Öl gespart werden kann.

Das heutige Treffen der Außenminister der Ukraine und Russland in der Türkei zeigte doch sehr deutlich, wie wenig Putin an einem Waffenstillstand interessiert ist. Welche “Nazis“ sollen denn in der Ukraine an der Macht sein und sollen vertrieben werden? Der Präsident der Ukraine hat jüdische Wurzeln! Putin ist krank im Kopf, sorry, eine andere Lösung habe ich nicht für sein Verhalten. Gibt's denn keinen Graf von Stauffenberg? Freiheit ist ein hohes Gut, wird aber von Putin mit Füßen getreten. Ich bin für ein Embargo, auf Dauer ist Öl und Gas aus Russland ohnehin keine Lösung für das Klima

Diese Petition wurde in folgende Sprachen übersetzt

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern