Region: Belgien
Bild der Petition Gegen Diskriminierung deutschsprachiger Belgier durch Netflix
Medien

Gegen Diskriminierung deutschsprachiger Belgier durch Netflix

Petition richtet sich an
Netflix
14 Unterstützende

Sammlung beendet

14 Unterstützende

Sammlung beendet

  1. Gestartet November 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung am 03.02.2024
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Netflix ist nicht bewusst, dass es in Belgien eine deutschsprachige Gemeinschaft gibt.

Dadurch werden Serien sowie Filme (bis auf eine handvoll in der Regel deutscher Serien/Filme) nur auf Englisch in der Originalsprache oder mit französischer Synchronisation angeboten.

Heute setzen wir uns dafür ein, dass unsere deutschsprachigen belgischen Lanzleute in Zukunft nicht vergessen werden und ihre Lieblingsserien/-filme gemütlich auf dem Sofa in ihrer Muttersprache schauen können. Immerhin verdient Netflix vor allem seit Einführung der neusten AGB‘s genug Kohle durch uns treue Streamer.

Also teilt fleissig und helft uns unser Anliegen durchzusetzen. 🙏🏼❤️

Begründung

Ich bin von Deutschland nach Belgien in die deutschsprachige Gemeinschaft umgezogen und zeitnah wurde mein deutsches Netflix Abo auf Belgien umgestellt. Seitdem

sind 95% der Filme und Serien nicht mehr auf deutsch verfügbar. Ich möchte weiterhin Kunde von Netflix bleiben jedoch wurde mir nach mehrfacher Nachfrage vom Support für dieses Anliegen kein Gehör geschenkt.

Unterm‘ Strich bedeutet dass, das knapp 80.000 Belgier mit deutsch als Muttersprache Netflix kaum nutzen können und somit auch gerechterweise kaum noch Abos in den Haushalten besagter Leute weiterbestehen bleiben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, DG Belgien aus Eupen
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern