MX / Enduro / Quad / ATV Strecke im Ammerland

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Klaus Groß
1 Unterstützer

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1 Unterstützer

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Eine Eröffnung einer Motocross-Strecke im Raum Ammerland ist zwingend erforderlich. Ziel der Strecke ist es die Motocross-Fahrer aus Westerstede und Umgebung von den Wäldern fern zu halten und diesen eine Trainingsmöglichkeit zu bieten. Finanziert wird die Strecke durch den Verkauf von Tages-, Wochen- und Saisonkarten, der Streckenmiete von Vereinen und die Einnahmen von Veranstaltungen. Das Einzugsgebiet der Fahrer, welche die Strecke auf Grund mangelnder Alternativen nutzen würden, liegt bei einem geschätzten Umkreis von 100km.

Ziel ist eine öffentliche Motocross-Strecke für Zweirad, Quad, ATV, Motorrad mit Seitenwagen - mit geregelten Öffnungszeiten.

Erklärung: Quad - de.wikipedia.org/wiki/Quad Autocross - de.wikipedia.org/wiki/Autocross Motocross - de.wikipedia.org/wiki/Motocross

Beispiel Veranstaltungen: https://www.adac-mx-masters.de/ https://www.xcc-racing.com/htdocs/de/ quadtreffen.de/

Begründung

Immer wieder kommt es zu Auseinandersetzungen oder Unfällen zwischen Fahrern und Passanten, Wildtiere werden aufgescheucht, Flurschäden entstehen und eine Lärmbelästigung ist nicht auszuschließen. Personen- und Umweltschäden würden durch die Eröffnung einer Strecke auf ein Minimum reduziert. Ebenso fördert eine Strecke den Tourismus, die Gastronomie, die Werkstätten, Motorsport-Verkäufer und die Freizeitmöglichkeiten. So liegt ebenso ein Interesse für die Wirtschaftsförderung der Stadt Westerstede vor.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern